Herzens- und Vernunftentscheidungen

Was soll ich sagen... das wohl schwierigste und größte Thema in einer Zucht... 
Denkt mit dem Herzen oder aber mit dem Kopf? 

Oft sind es reine Herzensentscheidungen die einen dazu bringen ein Katze zu behalten... besonders wenn man eine Katze oder einen Kater bewusst als Kastrat behält... 
Bei den Zuchttieren entscheidet schon eher der Kopf mit wen man behalten kann für die Zucht... 

Aber sie wieder abzugeben sind die wirklich schweren Vernunftentscheidungen, doch manchmal zeigt sich einem kein anderer Weg mehr und es muss zum Wohle der Gruppe und der einzelnen Tiere entschieden werden. 
Wenn man merkt, dass eine Katze bzw. ein Kater in der Gruppe einfach nicht mehr zurecht kommt oder sich nicht mehr wohl fühlt, wenn es zwischen einem Tier und den anderen nur Zank gibt, so dass sich einer scho völlig zurück seht oder sie auf Dauer getrennt und weg gesperrt werden müssen, sind wir an einem Punkt angelangt an dem es das Beste ist ein neues zu Hause zu suchen. 

Natürlich kann man auch nicht alle behalten und so geben wir auch manchmal Tiere wieder her, die sich in der Gruppe wohl fühlen... wir wollen keiner Zuchtkatze unendlich viele Würfe zumuten und geben sie deswegen gern nach 2-3 Würfen zusammen mit einem Kitten in ein neues zu Hause in dem sie für immer bleiben könne und als Kastrat ihr Leben genießen dürfen. 
Man wird irgendwann sonst einfach nicht mehr allen gerecht was spielen, kuscheln aber auch das. Futter angeht... und sie verdienen doch alle nur das Beste. 

Es wirkt nach außen oft herzlos, jedoch fällt uns keine dieser Entscheidungen leicht und wird oft wochenlang oder sogar monatelang vor sich hingeschoben und mehrfach überdacht. 
Wir möchten unsere wundervolle Kastraten und Zuchttiere aber nicht in Vergessenheit geraten lassen, daher könnt ihr sie hier alle sehen. 

World Champion / Internationaler Silber Champion 

Sunlight Dark Diamond

*09.04.2021 , BEN seal-sepia-sollid

World Champion Asianleopardcat Kenai 

*12.03.2018 , BEN seal-sepia-solid

Was soll ich sagen, unser großer wunderschöner Junge... Leider hat er sich mit unserem Amor nicht mehr verstanden und so ist er zu unserer Cinderella und meiner Mutti gezogen. Die beiden sind ein tolles Dream Team und lieben sich, Kenai ist endlich wieder er selbst, spielt viel und liebt es zu kuscheln. 

Internationaler Champion Sunlight Cinderella

*20.09.2020 , BEN black-tabby-spotted

Sunlight Amari

06.03.2019 , BEN black-spotted-tabby

Sunlight Alia

*06.03.2019 , BEN seal-sepia-spotted-tabby